MICRO_QR

Sorry! Not translated yet. Meanwhile the images show you the SPINFIX way of  wheelset storing. More information can be found in the already translated  product description in our shop.

Die SPINFIX MICRO_QR Wandhalterung ist, wie unschwer zu erkennen, auf das Allernötigste optimiert. In der silbernen Ausführung fällt sie kaum auf, und dein Laufrad schwebt quasi an der Wand. Die schwarze Version hingegen setzt Kontraste in deiner Wohnung. Sie sieht also auch super aus, wenn Du beim Wettkampf dein Bestes gibst oder an einem schönen Sommerabend die hohen Teile ausführst.

Technische Details

Die SPINFIX MICRO_QR Laufrad-Wandhalterung ist für alle 5mm QR (quick release) Schnellspanner-Nabenkörper geeignet. Die Laufräder werden mit Hilfe eines handelsüblichen Schnellspanners an der Wandhalterung montiert. Hierfür wird die Schnellspannerachse durch den Nabenkörper geführt und in den Gewindebolzen geschraubt, bis das Laufrad durch Betätigen des Spannhebels an der Wand fixiert ist. Die Zentrierfeder und die Endmutter können auf den Gewindestift der Distanzhülse geschraubt werden. So gehen die Kleinteile nicht verloren.

Wandmontage

1. Bohre ein Loch (Ø 10 mm) an der gewünschten Stelle. Die Wand muss hinreichend tragfähig und eben sein. Aber Achtung! Beim Bohren ist etwas Sorgfalt geboten, sonst wird das Loch zu groß und der Dübel zieht nicht an.
2. Stecke den mitgelieferten Dübel ein und drehe den die MICRO_QR Gewindebolzen mit untergelegter Druckplatte handfest ein. Hierfür kann auch eine M5 Schraube oder ein Schnellspanner mit leicht gefettetem Gewinde verwendet werden.

Laufrad einspannen

Vergewissere dich, dass die Montage der MICRO_QR Wandhalterung ordentlich durchgeführt worden ist. Die Schnellspannerachse erst durch die Distanzhülse und den Nabenkörper führen. Dann das Ende des Schnellspanners in den Gewindebolzen eindrehen, bis der Exzenterhebel beim Umlegen leicht spannt. Wie bei der Laufrad-Montage am Rad gilt: Nur handfest spannen, denn nach fest kommt ab!

Es ist weiterhin unbedingt darauf zu achten, dass, sofern vorhanden, die Kegelfeder an der richtigen Stelle sitzen. Die Kegelfeder an der Seite des Spanners muss entweder entfernt werden oder sich zwischen Spanner und Distanzstück befinden. Nicht zwischen Distanzstück und Laufrad! Die andere Kegelfeder kann mit der Endmutter auf den Gewindestift aufgeschraubt werden und sollte nicht auf der Schnellspannerachse belassen werden.

MICRO_QR mit Laufrad
MICRO_QR Laufrad montiert
SPINFIX  wheelset storing
Mount your wheel

 

31.07.2019 20:00 Uhr

Strecke Zielrunde

Deutschland Tour 2019
Strecke Zielrunde in Göttingen

01.04.2019 15Uhr
Auch wenn es scheinbar nicht der Hohe Hagen geworden ist. Die zwei Zielrunden mit der Herzberger Landstraße und dem Nikolausberger Weg sind der Hammer!
01.04.2019 10Uhr
Es ist offiziell! Die Deutschland Tour kommt am Freitag den 30. August mit dem Zieleinlauf der 2. Etappe nach Göttingen (von Marburg). Am Samstag startet die 3. Etappe in Göttingen in Richung Eisenach.
Ich hoffe die Strecke am Freitag wird wie die Tour d’ Energie in Hemeln den Brahmwald hoch und über Dransfeld den Hohen Hagen erklimmen.

Deutschland Tour Göttingen

Deutschland Tour Göttingen? Das wäre doch mal was! Vor drei Jahren habe ich bei der Intiative “Deutschlad Deine Tour” Göttingen als Standort vorgeschlagen. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass mein Vorschalg viel damit zu tun hatte, freue wir von SPINFIX uns umsomehr wenn es dazu kommen sollte. Deutschland Tour Göttingen

Welche Strecke es wohl werden wird?

SPINFIX MICRO_QR
SPINFIX MICRO_QR in schwarz
Laufrad montiert mit
MICRO_QR Laufrad montiert
Deutschland Tour Göttingen
Deutschland Tour Göttingen